Der gute Dimi

…oder der verbotene Whippet.

20181016_104130
Superfly’s No Doubt About (Superfly’s Burlesque x Superfly’s Dynasty Lady)

Ch.Superfly’s No Doubt About, genannt Dimitri, hätte nach den Regeln der damals geltenden Zuchtbestimmungen im DWZRV niemals geboren werden dürfen. Sein Vater Superfly’s Burlesque lag mit seiner Schulterhöhe über 50cm außerhalb des im DWZRV damals erlaubten Körmaßes. Aber zur gleichen Zeit gründete sich der WCD.
Dimitri war Holgers Hund von Anfang an. Als wir noch in Berlin wohnten schwamm der Kleine voller Eifer im Müggelsee Herrchen hinterher, als er noch keine 3 Monate alt war.
Dimitri wurde an 7 verschiedene Hündinnen angepaart und brachte je 3 Würfe bei Koseilata‘s und Superfly‘s und 1 bei Middle Kingdoms. Und darunter waren überwiegend klassische Whippets in moderater Größe und Whippettyp mit sehr freundlichem Wesen.
Rückblickend war also der Zuchteinsatz von Superfly‘s Burlesque ein Gewinn für die Whippetzucht und für Koseilata‘s im Besonderen. Allen Widerständen zum Trotz.
Das liest sich jetzt hier sehr zuchtlastig, was aber nicht den Hund an sich außer acht lässt.

Dimitri war zu allererst ein wirklich toller Kerl. Geradlinig und souverän…und er liebte sein Stoffspielzeug und hütete es wie seinen Augapfel. Wären da nicht immer die schlimmen  „Weiber“ gewesen, die alles nur zernagen und zerstören wollten. 😉

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s