Die „kleinen“ Whippets zeigen!

Warum ist man mit einem 49er Standardmaß-Whippetrüden (oder einer 44cm großen Standardmaß-Whippethüdin) heute im Ring ein Zwerg? Na weil Ihr sie nicht zeigt!!!

Wenn die Mehrzahl der ausgestellten Rüden sich um die 53cm Widerristmaß bewegen, wie Aussteller berichten, dann wirkt natürlich ein 50er dagegen verloren. ABER: Wenn der idealgroße Whippet Qualitäten hat, dann muss er erst recht gezeigt werden! Wir sind selber schuld, wenn wir Quantiät vor Qualität setzen lassen.

whjas_dustym31
Koseilata’s Dust on The Moon,49,5 cm, Foto:koseilatas

Sehen wir uns den unter 50 cm großen Multi Ch. Koseilata’s Dust on the Moon an. Christa Riebel hat mit ihm unglaubliche Erfolge errungen und dass, obwohl er mit seinem Format aus der heute üblichen Reihe tanzte. Und dass, obwohl der F.C.I. Standard für alle Zuchtrichter und Züchter eigentlich verpflichtend ist.

Anmerkung: FCI Standard hat keine Änderungen.

GRÖSSE:
Schulterhöhe : Rüden : 47 – 51 cm,
Hündinnen : 44 – 47 cm.

 

17_02_04_2
im Alter von 9 Jahren BOB und BIG2 Koseilata’s Dust on the Moon

Noch im Alter von 9 Jahren konnte „Dusty“ aus der Gebrauchshundklasse heraus an der Dogshow in Eindhoven das BOB und BIG2 gewinnen! Damit setzte er einen Höhepunkt in seiner Ausstellungskarriere, die ihres gleichen sucht. Dusty ist 49,5 cm. Darüberhinaus war Dusty ein sehr guter Courser.

Schönheit und Leistung im Maß!

Christa Riebel ist von ihrem Hund überzeugt. Sie fürchtet nichts und niemanden, weil Dusty dem Standard entspricht. Es ist ihr egal, wenn Dusty der Kleinste im Ring war. Diese Haltung wünsche ich jedem, der „sich nicht traut“. Was die Leute sagen, was die Richter denken mögen…das sind alles Unwichtige Sache. Wenn der Richter Qualität vorgesetzt bekommt, dann wird sie sich auch durchsetzen.

Hier ein paar von Dusty’s (Koseilata’s Dust on the Moon) Titel:

  • BJS 2008 – VDH Bundesjugendsieger 2008
  • DWZRV-Jugend-Champion
  • DE JCH (VDH) – VDH Deutscher Jugend-Champion
  • DE CH (VDH) – VDH Deutscher Champion
  • C.I.B.P. – INTERNATIONAL BEAUTY AND PERFORMANCE CHAMPION
  • LU CH – Luxembourg Conformation Champion
  • AT CH – Austrian Conformation Champion
  • VDH Europasieger 2011
  • AT LCM 2013 – Int. Österr. Coursingmeister 2013
  • C.I.B. – INTERNATIONAL BEAUTY CHAMPION
  • VDH-EVS 2017 – VDH-Europa-Veteranensieger 2017
  • BVS 2017 – VDH Bundes-Veteranensieger 2017
  • DWZRV-Veteranen-Champion

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s