Whippet und Katzen

Sie sind wie Hund und Katze, sagt eine deutsche Redewendung und meint sie sind zerstritten.

Als Superfly’s Lilly the Pink zu einer Abessiner-Züchterin ziehen sollte, dachte ich : wird schon gut gehen. Und dem war auch so. Lilly kümmerte sich um die Kitten und lebte mit den Katzen… halt.

Jamie_siamSuperfly’s James Brown (Jamie) mit Siamkater, Foto: Nina Liefert-Pulm

Wenn sie als Jungtiere zusammen aufwachsen, dann entwickeln sich echte Freundschaften, die allerdings nach meinem persönlichen Empfinden immer eine Art von Zweckoptimismus haben. Ich denke Whippet und Katze leben in einer Art demonstrativer zur Schau getragener Harmonie, insbesondere weil  Whippet ja alles gern tut, was von ihrem Menschen gern gesehen ist. Aber sonst sind sie eben zwei verschiedene Arten, die miteinander auskommen können, aber sich nicht wirklich brauchen.

Und es gab schon einiges zum Lachen. So konnte Superfly’s I am the One eine Katze der Familie, die besonders eng mit ihm vertraut war, zwischen den Ohren greifen und wie einen Scheuerlappen durch die Wohnung schleifen…hin und her und hin und her. Die Katze ließ es sich gefallen und stellte sich eine zeit lang leblos, aber dann wenn es ihr genug war, sprang sie mit einem Satz auf die Pfoten und setzte sich erhöht hin und war dann wieder ganz bei sich selbst.

Kater und Whippet „Ayleen“ als Superteam, öffneten in Abwesenheit ihres Frauchens, den Kühlschrank, den Wandschrank und stahlen gemeinsam Fressbares und alles, womit sie meinen spielen zu können und das im Überfluss …zur großen Freude der Besitzerin, die dann das Chaos vorfand. Was Whippet nicht konnte, erledigte dann mal der Kater…

Whippets lernen schnell, was zur Familie dazu gehört, das akzeptieren sie eben.

 

 

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s