Sehnsucht nach einem Whippet

Die liebe Evi hat meine Whippets nicht nur kennengelernt, sondern auch lieben. Nun ist ihre Liebe so übermächtig, dass sie selbst gern einen Whippet haben möchte.

20180809_162215

Omnia mit Evi beim Frühstück

Aber nun geht es los. Antrag auf Genehmigung zur Hundehaltung gestellt beim Vermieter. Die Ablehnung war wie ein Schock für sie.

Erneuten Antrag gestellt mit viel Erläuterungen und Erklärungen, wie ein Whippet ist und dass er kein Hund ist, der in einer Wohnung stört oder irgendwen belästigt. Und sie sieht es ja bei mir in Berlin, wie angenehm es ist und dass die Mieter meine Hunde mögen…

Und nun sagt Evi umso trauriger:

„Alle dürfen Whippets haben, viele haben sogar mehrere und ich darf nicht einmal einen haben.

Sie wohnt in einer Kleinstadt und wie das da so ist, als gebürtige Berlinerin versteht man die Kleinkariertheit nicht. Da kümmern sich die Mieter darum, ob denn auch das Auto nicht drei Zentimeter zu dicht vor den Mülltonnen steht oder ob das Fahrrad zu weit links oder der Krümel nun auch millimetergenau auf der Rosine gestapelt ist ;-). Oh nein, arme Evi.

Evi kann gut mit meinen Hunden umgehen und freut sich über jeden gemeinsamen Spaziergang, wenn sie in Berlin ist. Aber das reicht ihr nicht. Sie will mit einem Whippet aufwachen und ihn andauernd um sich haben können. Ein Whippet wäre für ihre Gesundheit ein absolutes Muss, regelmäßige Bewegung und natürlich auch die Zuneigung und Nähe eines Whippets.

20181115_184738(2)

Wenn der Wunsch nach einem Whippet so groß ist…

Wenn der Wunsch nach einem Whippet so groß ist, dann wird die schönste Wohnung trostlos. Jeden Tag sieht sie die Hundebesitzer fröhlich vorbeiziehen und ist sehr traurig.

20180503_121705

Evi zeigt Omnia, wie schön es bei ihr ist 😉

Vielleicht gibt es Whippetfreunde in der Umgebung von Hannover? Evi möchte gern Kontakt. Sie sagt, sie gibt nicht auf. Und ich wünsche ihr, dass sich ihr Wunsch erfüllt, so oder so.

2 Antworten auf “Sehnsucht nach einem Whippet”

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s