Die Welt braucht Whippets

Als ich eben dieses wunderschöne Video A day in the life of a very happy Whippet (or two) von Alex Sally mit Juno und Bert (nun weiß ich wie die beiden glücklichen Whippetjungs heißen) gesehen habe, nicht ein oder zweimal, nein ich könnte es hundert Mal sehen und es würde mir die gleiche Freude machen, habe ich gesucht und gefunden. Ich habe mich bedankt für diese schöne Arbeit und den wirklich sehr guten Film. Seine Antwort: „Die Welt braucht Whippets.“

51V5aJW0B5LAlex Sally hat auch dieses kindle Büchlein verfasst, dass ich soeben mit Vergnügen gelesen habe.

Sein trockener Humor in Verbindung mit seiner Liebe zu den Whippets macht dieses Buch so lesenswert. Titel und Untertitel sprechen schon für sich und die Auszüge aus den Tagebüchern seiner Jungs sind so treffend und genau und an einigen Stellen hatte ich genau die passenden eigenen Hunde vor meinen Augen.

Aber nicht nur Amusement wird verteilt, sondern es gibt auch Lehrreiches und ist ein sehr gutes Büchlein für Menschen, die sich für den Besten Hund der Welt interessieren. Sie sind gewarnt.

So beschreibt er die Auswahl eines Welpen wie folgt:

„Schauen Sie sich die Mutter an. Ein Whippet, der geliebt wird, erkennen Sie auf den ersten Blick.“

Deshalb möchte ich es hier empfehlen und hoffe es erfreut jeden genauso wie mich. Hatte ich vergessen zu erwähnen: Es ist natürlich in englisch.

 

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s