besser schlafen mit Hund im Bett

Elke schickt mir einen Link: Frauen schlafen besser, wenn ein Hund mit im Bett ist. Warum die Befragung nur unter Frauen stattgefunden hat, erschließt sich mir absolut nicht. Wissenschaftliche Studie wird das dann genannt…Nicht nur Frauen nehmen Hunde ins Bett. Was sollte damit bezweckt werden, nur Frauen zu befragen?

Wir als Whippetmenschen wissen eins. Whippets sind die typischen Betthunde, ich glaube es geht gar nicht, dass ein Whippet draußen bleiben muss, jedenfalls nicht aus seiner Sicht. Und so ist es doch auch, dass die meisten Whippets, wenn nicht beinahe alle, mit ihren Besitzern das Bett teilen, Natürlich auch Männern!

Ein guter Schlaf ist wichtig. Whippets sind die besten Engkuschler und die besten Wärmflaschen und es gibt auch solche, die sich die ganze Nacht nicht vom Fleck bewegen. Sozusagen an-gekleistert sind. Daran gewöhnt man sich mit den Jahren so sehr, dass es einfach dazu gehört.

Whippet im Bettdas Bett ist Whippets der heiligste Ort eng bei seinem Menschen

Es gibt halt auch Menschen, die behaupten Hunde gehören nicht ins Bett. Wie sie darauf kommen?

Ein Hund gehört zu seinem Besitzer und wenn dieser schläft, schläft auch sein Hund. Und will nicht aus der Gemeinschaft mit ihm ausgestoßen sein. Ein Whippet schon gar nicht. Und ein Whippet in Einzelhaltung erst recht nicht.

Natürlich will das sein Mensch auch nicht und somit gehört Whippet auch ins Bett. Die Bindung zu seinem geliebten Menschen lässt nichts anderes zu, als auch nächtens das Bett zu teilen.

 

 

  1. Leider fühlt sich hier jeder Hund als Einzelhund mit Anspruch auf die beste Stelle im Bett… also ob ich wirklichso gut und gesund schlafe wage ich noch zubezweifeln. Die wenigen Tage ohne Hund habe ich jedenfalls ganz sicher bestens geschlafen… Das Schlimme aber ist, wenn ich aus dem Bett steige und wieder einsteigen will, liegen alle drei in der Kuhle und auf dem Kopfkissen, so dass ich kaum noch eine Chance ohne Diskussionen habe und damit wieder voll wach bin… gut dass ich in Rente bin…

    Gefällt mir

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s