Ihr Whippet, Ihr Schatten?

Wenn unser Whippet uns stets unauffällig überall hin folgt oder einfach immer da ist, dann reden wir oft davon, dass er wie ein Schatten ist. Als Eva-Maria Krämer über ihren Nikki schrieb, las man:

„Nikki war mein Schatten – meine Seele – vom ersten Tag an.“

Es ist ein schönes Zeugnis, wenn Menschen so von ihrem Whippet sprechen. Aber auch Fotos sagen sehr viel aus.

Whippets im FreilaufSpaß der Whippets fotografiert, mit langen Schatten, Daja mit Mutter Lilly

Auch sind die vielen Fotos, die von den Whippets aus reiner Freude geschossen werden, ein Beleg dafür, wie sehr Menschen ihre Whippets mögen. In fast allen Stellungen und Bewegungen, ob beim Flitzen oder Schlafen, es gibt unzählige Whippetfotos, die keinen künstlerischen Anspruch haben, mit denen die Fotografen eigentlich nur ausdrücken wollen, dass ihnen alles!! an ihrem geliebten Whippet gefällt.

Whippets mit SchattenOmnia mit Clooney im Gleichschritt und ihren Schattenbildern

Redewendung

Es gibt Menschen, die über ihren eigenen Schatten springen können, die etwas tun, was sie sonst nie tun würden, die sich überwinden und über ihre Möglichkeiten hinaus gehen. Genauso Whippets, sie können das mit Leichtigkeit, sie haben Courage.  Staunen wir nicht oft darüber?

Das folgende Foto passt wunderbar. Ein perfekter langer Schatten, den  Koseilata’s Moody Blues wirft.

Koseilata's Moody Blues mit SchattenMoody mit seinem eigenen Schattenbild, Foto: Martina Hessel

Im Jahresrückblick gab es sicher Situationen, wo jemand über seinen eigenen Schattenspringen musste, ob er wollte oder nicht.

Für das Neue Jahr wünsche ich allen Menschen Mut und einen, wenn nötig, rasanten Sprung über den eigenen Schatten. Und ich wünsche auch, dass sein Whippet oder seine Whippets dabei sind.

Allen einen guten Rutsch!

 

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s