Intelligenz und Denkvermögen…

emk_2496bunserer Hunde stellen wir Hundeliebhaber schon längst nicht mehr infrage. Doch immer wieder erstaunen mich meine Hunde. Mein 1. Whippet Nik war ungewöhnlich intelligent und gelehrig. Das fiel nicht nur mir als liebendem Besitzerherz mit Lassiehundeerfahrung auf, sondern Hundetrainern, Sportlern usw.. Sidi ist der Tüftler unter den Hunden und setzt geschickt seine Finger ein, wenn erforderlich. Vor allem aber apportiert er alles, worum ich ihn bitte. Kediras Intelligenzbeweise liegen da schon eher auf einer Ebene außerhalb des häuslichen Bereichs… Singha zeigte schon als junger Hund, dass ihm nichts entging. Kleinigkeiten im Alltag, er erfasst alles sofort.
Heute hat er mich wieder einmal überrascht. An unserem Haus läuft ein kleiner Bach vorbei. Singha apportiert gerne. Leider landete das von mir geworfene Spieli im Bach. Er hat das mitbekommen, aber da der Bach es zu schnell davonspülte, um es zu schnappen, rannte er einige Meter voraus, wartete im Bach auf die Ankunft des Spielis und fischte es heraus. Hut ab!

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s