Issum Show

Eva Maria Krämer berichtet von der Ausstellung in Issum. Alle ausgestellten Koseilata’s waren platziert. Kedira erhielt in der Gebrauchshundklasse V1.

kediraissumEMKCh. Koseilata’s Kilimandjaro Kedira vorgeführt von Christa Riebel, Foto: Eva-Maria Krämer

Die kleine Daya (Koseilata’s Satiya Hidaya) konnte in der Zwischenklasse V 2 erringen und wurde ebenfalls von Christa gehandelt.

dayaissum EMK.jpgleichtfüssiges Gangwerk von Daya, Foto: Eva-Maria Krämer

Den kompletten Beitrag können Sie unter Erfolgreicher Familientreff in Issum lesen.

Was Eva da anspricht, bezüglich der langen Wartezeiten für einen kurzen Auftritt im Ring,  ist in der Tat sehr anstrengend für Mensch und Hund, wenn man auch noch eine lange Anreise hat, noch schlimmer. Und bis dann die Papiere und Berichte ausgehändigt werden, kann dann noch weitere Stunden dauern.

Einlasszeiten

Warum keine unterschiedlichen Einlasszeiten, wie bei VDH und anderen Zuchtvereinen? Bei CACIB Schauen müssen die Zeitpläne veröffentlicht werden und der Beginn des Richtens auf der Teilnahmebestätigung des VDH’s aufgeführt werden.

Aus der VDH Ausstellungsordnung:

Screenshot_2019-03-17 Ausstellungs-Ordnung pdf

Angepasste Einlasszeiten an den Beginn des Richtens der Rasse wären sicher sinnvoll und würden zu einer enstspannteren Atmosphäre beitragen und neue Aussteller gewinnen können. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob unsere Rasse mit W beginnt 😉 .

singhaissumemkKoseilata’s Simba Singha erhielt ebenfalls V 2 in der Zwischenklasse, Foto:Eva-Maria Krämer

Mit einfachem Zeitplan und angepassten Einlasszeiten wären sicher auch die Hunde einverstanden.

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s