Togo zu Hause angekommen

Wieder in Berlin, komme ich nun dazu die Rückmeldungen der Umplatzierten zu beschreiben. Als erster wurde Togo vor 5 Tagen abgeholt.

IMG_7492Togo der flotte kleine Flitzer

Togo hat zwei große Brüder, einmal Bo (Koseilata’s Bo Djangles), den betagten 13 jährigen Sohn von Superfly’s Victor Vance, Sonja’s erstem Whippet und den in Kürze 8 jährigen  Jack (Koseilata’s Jack Sparrow).

Sonja schreibt an mich. (Ich habe mich gefragt, wie ich mich in diesem Fall der Welpenbetreuung und Aufzucht nennen könnte…Als ich gestern einen LKW überholte, stand dort groß geschrieben Fischmanufaktur.  Ok, dachte ich, dann bezeichne ich mich als Wepenmanufaktur..  ) 😉
Auch wenn das vielleicht überzogen klingen mag, aber da übe ich mich jetzt nicht in falscher Bescheidenheit, denn:

Der Züchter macht den Welpen und die Aufzucht den Hund ist ein dauerhaft gültiger Satz.

IMG_20190427_205359

Foto rechts: Togo schläft im Arm von Herrchen, Foto:Sonja Neuhaus
Also Sonja schreibt:

„Hallo liebe Marianne,
herzlichen Dank für diesen tollen Welpen.
Togo hat sich hier eingefügt als wäre er nie woanders gewesen. So einen unkomplizierten Welpen habe ich noch nie erlebt.

Er lernt super schnell und kommuniziert klar, wenn er raus muss.
Nachts schläft er alleine in seinem Kennel neben meinem Bett und bereits am ersten Abend hat er bereits nach einer halben Stunde Weinen geschlafen und es verstanden, dass alles in Ordnung ist.
Jack und Bo sind grandios. Nachdem sich Togo gegenüber dem alten Herrn respektlos verhalten hat, hat Jack ihm für Bo alles geklärt. Togo hat das sofort verstanden und kuschelt nun nur noch mit Bo. Für alles andere ist Jack zuständig.
Und obwohl Jack sonst so wild ist, ist er mit Togo im Schongang unterwegs, außer er wird zu wild oder frech. Jack stellt sich komplett auf ihn ein. Ich bin sehr stolz auf Jack. Er zeigt mir grad nochmal eine ganz andere Seite von sich.
Wir sind sehr glücklich über diesen intelligent und fröhlichen kleinen Hund. „

Ich freue mich so sehr, dass die Eingewöhnung relativ zügig und unkompliziert verlaufen ist.

IMG_20190428_131359.jpgKuscheln Togo und Jack, Foto: Sonja Neuhaus

Heute wollten wir eigentlich Sonja und Familie samt Togo besuchen, aber meine vorzeitige Abreise verhindert das. Zu zu gern hätte ich die Pension Sonnenschein besucht.

Togo hat auch großes Glück gehabt mit seiner Familie!

IMG_20190426_095405 Togo Kuscheln muss sein, Foto: Sonja Neuhaus

Dem kleinen mutige Togo, der so schnell gelernt hat, wünsche ich weiterhin alles Beste natürlich und seiner Familie sowieso.

IMG_6983immer nach vorn schauen!

Schade, dass ich nun die Verantwortung für die beiden Wingi und Silver abgeben muss, aber der Züchter selbst ist ja auch noch da! 😉

 

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s