Welpenzeit gemütlich genießen

Ja es ist auch anstrengend und ja es gehört Konsequenz dazu und richtiges Timing, aber nichts ist so schön und so kurz wie die Welpenzeit.

Allen aus dem Wurf, die umplatziert sind, geht es gut und stellvertretend für die den Koseilata’s T2-Wurf kommen hier schöne Fotos von Elke. Tobi blüht richtig auf und macht Levin Dampf, der Kleine kann ja auch ganz gut und ist sehr schlau, wie mir berichtet wird.

Und er kann auch schon wetzen, was mich auch einmal veranlasst zu schreiben: Welpen bitte nicht überfordern!!Weniger ist hier mehr.

CIMG3157

Levin will unbedingt mit Tobi mithalten

Whippets neigen eh dazu sich schon im Welpenalter von ganz allein zu überfordern, also muss hier der Mensch Einhalt gebieten. Das kann aufwendig sein, wenn man einen erwachsen Whippet und einen Welpen hat. Elke löst das so: Kurzspaziergang mit beiden und dann die große Runde mit Tobi allein.

CIMG3171

Levin hat seinen Tobi erreicht!

CIMG3034 (2)

Interessantes gibt es in der langsameren Gangart zu erkunden

Dazu muss es nicht immer mit Volldampf abgehen. Der Welpe will und muss ja mithalten mit dem Großen und leistet eigentlich doppelt so viel, das sollte immer berücksichtigt werden. Es geht in diesem Alter auf keinen Fall darum, den Welpen auszulasten! Es geht um Bindung und Vertrauen und um Kennenlernen.

CIMG2999

Levin, der Süße und Kesse mit dem schönen Gesicht…wehe es lacht jemand über seine Ohren, wartet ab, das wird alles wundervoll.

Zuhause ist es am Schönsten

Tobi hat eine Menge zu tun und paßt auf, was Levin macht. Ob der Kleine das bei seinem liebevollen Onkel ernst nimmt, steht auf einem anderen Blatt. Tobi jedenfalls hat große Freude an Levin, so oder so.

P1060175

Tobi scheint über die Dreistigkeit von Levin nur zu staunen…wieder hat der Kleine seinen Kauknochen

Zuhause können sie ausruhen und das gemeinsam. Ruhe ist die erste Welpenpflicht! Das tut gut und ist auch wichtig für die Welpenentwicklung.

P1060158

Schön ist es auf der Welt zu sein

Lieben Dank an Elke Backhaus für die schönen Fotos!

feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s